Heute war ein sehr wichtiger Tag für uns.

Wir durften den Erlös des ZX8000 custom Projektes an den Kindernotfonds der Stadtmission Nürnberg übergeben.

Die Übergabe fand am Martin-Luther Haus in Nürnberg statt. Bei dieser Gelegenheit durften wir uns ein Bild von der Anlage und der Arbeit machen, die dort erbracht wird.

Diese ganzen Eindrücke müssen wir erstmal verarbeiten. Es ist einfach erdrückend zu realisieren, wievielen Kinder es aus den unterschiedlichsten Gründen nicht gut geht.

Umso mehr ziehen wir unseren Hut, vor den Leuten, die dort arbeiten und einen wichtigen Dienst an dem wichtigstem Teil unserer Gesellschaft leisten!

Sehr beeindruckend war auch die Größe und Vielfalt der Anlage. Sei es vom Fussballplatz, den liebevoll gestalteten Wohn- und Gruppenräumen, einer Reitkoppel, einem kleinen Bauernhof mit Ponys, Eseln, Schweinen….
Im übrigen spielen Tiere eine sehr wichtige Rolle in der Therapie und Betreuung von Kindern. Gebraucht zu werden und Verantwortung zu übernehmen sind ein großer Schritt, um aus dem Kreislauf auszubrechen.

Natürlich kamen wir nicht mit leeren Händen. Es gab reichlich leckeres Eis von der rosa Kuh welches bei diesem Kaiserwetter ruckzuck seine Abnehmer fand.
Unser neuer Freund @bolzplatzprolatierer, der Pädagoge im Martin Luther Haus ist, konnte auch noch einige Fussbälle in Empfang nehmen. Diese werden beim baldigen Spiel “Kinder gegen Pädagogen” eingeweiht.

Es bleibt uns nur noch DANKE zu sagen.
DANKE an alle Teilnehmer unseres Gewinnspieles!
DANKE an Frank für das Design!
DANKE an Tobias für die Umsetzung!
DANKE an Heiko für das Aufrunden der Summe!
DANKE an Andy Ganschow für die Wertschätzung!
DANKE an J.Clay, Alexandra Henschel und unseren Bäcker! Martin Schäl für das komplettieren des Bundles!

Wir freuen uns auf die nächste Aktion!

Bis Bald
Euer GoodWill-SocialClub

2022-07-13