Der Goodwill-SC Custom 2022

Der Goodwill-SC Custom

Ein neues Herzens Projekt.

An der Idee tüfteln wir bereits seit einigen Monaten und es war ein langer Weg bis zur Umsetzung.

Wir wollten nicht irgendeinen Custom erschaffen den wir dann in Spendengelder verwandeln. Nein! Es sollte auch für euch etwas Besonderes sein. Wir wollten einen Schuh, den ihr in Wunschgröße bekommen könnt. Als zusätzliches Highlight, hatten wir im Laufe des Prozesses die Idee, mehrere Varianten ( CW`s) anzubieten. Ein Schuh in Wunschgröße aus 4 möglichen Farbvarianten…das Kind war geboren.

Nun brauchten wir natürlich farbliche Ideen. Hier holten wir uns Unterstützung von Frank Meyer, der bereits mit vielen herausragenden Custom Projekten in der Szene ein sehr großer Name ist. Er setzte unsere Ideen in Farbkonzepte um und brachte seine Erfahrung mit in dieses Projekt.

Goodwill-SC Custom – Der Schuh muss her

Natürlich muss der Schuh auch hergestellt werden. Nach vielen erfolgreichen und qualitativ guten Modellen von Tobias Wiemann, hatten wir ihn auch schnell auf unserer Liste. Er erklärte sich sofort bereit, für uns dieses Projekt mit umzusetzen.

Nun galt es die Schuhe zu besorgen und zu sichern. Wir wollten natürlich einen Breiten Größenschlüssel anbieten und durchforsteten das Netz. Mit ein bisschen Hilfe und guten Kontakten konnten wir uns mehrere Größen auf Kommission bei verschiedenen Shops sichern. Es entstand somit ein Größenschlüssel von 39 1/3 – 46 2/3. Davon hatten wir anfangs nicht mal gewagt zu träumen.

 

 

Der Erlös für diesen einzigartigen Goodwill-SC Custom Schuh geht an den Kindernotfonds Nürnberg. Dieser versorgt benachteiligte Kinder sehr schnell und unbürokratisch mit:

  • Einem Schreibtisch oder Computer zum Lernen
  • Fahrtkosten und Trikot für den Sportverein
  • Einem eigenen Fahrrad
  • Besuch von Kindertheater, Tiergarten oder Schwimmbad
  • Teilnahme an Klassenfahrten und Ausflügen
  • Schultasche und ausreichendes Schulmaterial
  • Einem warmen Mittagessen im Kindergarten oder in der Schule
  • Gezielte Nachhilfe
  • Einem eigenem Bett
  • Kleidung, Brille oder Medikamente

Armut grenzt aus!

Mit eurer Spende helfen wir, dass zu vermeiden!

Wir bedanken uns daher schon jetzt bei allen Unterstützern, die dieses Projekt möglich gemacht haben.

 

ZUR AKTION – Goodwill-SC Custom

 

Zum Flyer der Kindernotfonds Nürnberg

 

2021-04-02

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu hinterlassen.