Der GoodWill SocialClub

Was hat uns bewegt?

Die Familie Dennerlein hatte in der Vergangenheit bereits kleine gemeinnützige Aktionen durchgeführt und einige Spenden sammeln können.

Der Wunsch, der Gesellschaft einen Nutzen zu bringen und Menschen helfen zu können, wuchs immer mehr. Das Ganze sollte daher auch ein Gesicht und einen Namen bekommen. Da ihnen das gemeinschaftliche Miteinander immer am Herzen lag, war schnell klar einen gemeinnützigen Verein zu gründen.

Somit wurde am 28.08.2021 durch die Gründerversammlung der Verein GoodWill SocialClub im schönen Franken ins Leben gerufen.

Was sind unsere Ambitionen?

Unsere Wurzeln sind in der Sneaker- und Casual Clothing-Szene beheimatet. Daher ist der GoodWill SocialClub auch hauptsächlich in diesen Bereichen aktiv.

Wir verfolgen ausschließlich und unmittelbar gemeinnützige Zwecke, wie die Förderung der Kinder- und Jugendhilfe, die Förderung von Hilfeleistungen im Rahmen des Gesundheits- und Sozialwesens, insbesondere im Bereich der Hospizarbeit und der Obdachlosenarbeit. Das Augenmerk vom GoodWill SocialClub liegt hier eher auf kleineren Organisationen, die mehr auf Spenden von Außen angewiesen sind, als die Großen.

Daher ist unsere Mission durch vielfältige, übers Jahr verteilte Aktionen, Spendengelder zu generieren und diese gemeinnützigen Organisationen zur Verfügung zu stellen. Unser Ziel ist es eine feste karitative Instanz in der Sneaker- und Casual Clothing-Szene zu werden.

Wer steckt hinter dem GoodWill SocialClub?

Seit dem 12.07.2023 ist der GoodWill SocialClub ein eingetragener Verein. Damit der Verein auch ein Gesicht bekommt, möchten wir Euch die ordentlichen Mitglieder des Vereins vorstellen.

Michael Dennerlein

1. Vorsitzender
Gründungsmitglied und der Urvater der Idee.

Jan Wickles

2. Vorsitzender
Unterstützer des GoodWill SocialClubs von Beginn an, mit vielen kreativen Ideen.

Inés Maria Forde

Kassenwartin
Seit Anfang an mit vollem Einsatz dabei, damit es im Verein mit rechten Dingen zugeht.

David Forde

Unser Kölner Dom, damit wir den Überblick behalten.

Claudia Dennerlein

Gründungsmitglied mit großer Leidenschaft für die gute Sache, welches dem Vorsitzenden mit Rat und Tat zur Seite steht.

Frank Meyer

Social Media Beauftragter
Langjähriger Sneakerhead und von Anfang an Unterstützer des GoodWill SocialClubs.

Fabian Plapst

Cynthia Dirks